Tipp des Tages 14 oder Anmerkungen zur Traubenernte 2017

Der Genuss von Trauben kann Beeinträchtigungen auf Ihr Wohlbefinden und Auswirkungen auf ihre weitere Lebensgestaltung haben.

Das gilt nicht nur für Mäuse, das gilt auch für uns Menschen. Die Wirkung von vergärtem Traubensaft, Wein genannt, sowie anderen alkoholischen Getränken, hat Jack London in seinem autobiographischen Werk “König Alkohol” in einer sehr beeindruckenden Weise festgehalten.

Trotz oder vielleicht gerade infolge der finalen Konsequenz seiner Erkenntnisse, nahm er sich im Alter von vierzig Jahren das Leben.

Soviel mir bekannt ist, hielt er seine mürbe gewordene Hirnschale nicht zwischen die federgespannte Drahtklemme einer Mausefalle, sondern blies sich eine präzis gegossen und polierte Stahlkugel darein.

Ob dieser Beitrag nun eine Warnung an alle Mäuse ist, die die Absicht hegen, mit ihrem chaotischen Treiben, ihrem beizenden Harn und ihrer Fresswut die Qualität meiner Wohnstatt zu mindern, eine Anleitung zum Suizid oder ein Lesetipp; Egal, -wieso eigentlich nicht einfach alles in einem…

Link: Jack London on Wikipedia

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.