“Schiisseglich” …die Moral einer Geschichte

Lustvoll ohrfeigt Pierroz mit diesem mit Sarkasmus gewürzten Lied “immer allei”, die in vereinter Einsamkeit lebenden modernen Menschen. Er kämpft an gegen steinerne Herzen und freudlose, nervöse Charakteren und macht sich stark für das Ausbrechen aus dieser Diktatur, einer das eigene Wesen unterdrückenden Gesellschaft.

Auch an einer Prise gesunden Humor lässt er’s in diesem Track nicht fehlen, der bekanntlich auch sein eigenes von verheerendem Seelenbrand geschwärztes Gemüt, immer wieder über alle sich eröffnenden Abgründe hinwegträgt.

Gut, jetzt sind wir wieder beim Thema der “Aussichtslosen Einsichten” und klar, die Moralisten sind gänzlich ausser Mode, aber unter vorgehaltener Hand: Eigentlich hat Pierroz nicht ganz unrecht.

Auszug aus dem Liedtext:

“immer allei”

du hesch en job / du bisch di ganz ziit underwägs
ich han kei ahnig was du machsch / kai ahnig wer du bisch
du bisch ganz imene andere film / mir känned üs nöd
isch au glich / s’isch ja schiisseglich / wie alles andere au

“immer allei” ist eine Single-Auskopplung / Remix aus Pierroz’ Debüt-Album “Finissage” (2015)

Der Track ist exklusiv und ausschliesslich bei Bandcamp unter dem Link: https://pierroz.bandcamp.com/releases (800.-) erhältlich.
Infos und Konzertdaten: vitaltransformer/pierroz/

Kurzbio Pierroz

Mitte der Sechzigerjahre ist Pierroz irgendwo in der Zürcher Aglo auf den Asphalt geschissen worden. Er ist ein Grenzgänger: manchmal sieht er nur das Schwarze, manchmal aber auch ein Licht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht und weder das Trotzen noch das Lachen hat Pierroz jemals verlernt. Er, ein Punktroubadour, eine Kämpfernatur, er rockt, das kann er und Mundarttexte machen die knallen, das kann er auch. Mit seiner Säuferstimme schleift er die Wörter durch tausend Tode…

Ein Kommentar

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.