Pierroz – täglich fährt es schlimmer ein

Täglich fährt es schlimmer ein, Tag ein und aus ein Mensch zu sein. Langeweil und Überdruss, Sehnsucht nach dem dunklen Schluss … Spring vom Dach und du bist frei, verlass dein dumpfes Einerlei…

Kardo Kosta: Toll, da möchte ich vor lauter Langeweile vom Dach springen, obwohl es manchmal gut ist, aus Langeweile nichts zu tun und nur darüber zu philosophieren, wie man ein Dach baut.

Pierroz: Dein Argument besticht: Zuerst muss ein Dach her, sonst wird das nichts mit der Springerei – dann springe ich halt vom Teppich – egal, ich will jetzt einfach springen – schliesslich ist jetzt Springtime (!!!)

Kardo: Nun, wenn die Motivation darin besteht, zu springen, müssen wir jetzt damit anfangen, denn sie werden uns sogar die Freiheit nehmen, zu springen, wann immer wir wollen, und es ist besser, es im Frühling zu tun, im Winter ist es zu kalt…

Pierroz Gut, ich werde ein Spring-Happening machen – Marco Schneider von der Chaoszentrale hilft mir sicher dabei, ja?

Kardo: Es wäre großartig, vom Turm von Babel zu springen – das ist eine kleine Idee, die mir kam, währenddem ich dir jetzt schrieb. Und es hat mit der Art von Kommunikation zu tun, die wir haben seit wir uns kennen … und dass Kommunikation Kreativität anregt.

Pierroz …dass die Kommunikation Kreativität anregt – ja genau! – und mit dem Sprung vom Turm zu Babel sind wir bei den grossen Metaphern angelangt und du bringst damit genau das ans Licht, um was es mir eigentlich geht: Mit einem einzigen Sprung diesen ganzen Menschenwahnsinn, all den ganzen Scheiss, der uns schon so lange zum Halse raushängt loszuwerden…

(öff. Netzwerkkommunikation zwischen Pierroz und Kardo Kosta)

Service Public: Landart-Artist und Xylograph Kardo Kosta bei Vitaltransformer

Pierroz bleibt dabei: Wer das Lebensdiktat aushebelt ist unangreifbar. Sein freches Ja für das Leben findet in der Toleranz dem Nicht-Sein gegenüber die notwendige Lockerheit für ein freudvolles Dasein. Mit diesem einfachen Geniestreich wird dem Lebensdiktat und den damit von Kulturgemeinschaften einhergehenden Repressionen eine Abfuhr erteilt. (D.T.Koller)

Pierroz bei Bandcamp // Pierroz bei Vitaltransformer

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.