Kardo Kosta, Kurator der 22.Triennale Grenchen

Migros Filosofia - Würfelmatrizen - Kardo Kosta

Kardo Kosta: Als Kurator der diesjährigen 22. Triennale will ich allen Künstlern der Welt ermöglichen in einem kleinen Format ihre Vision, die sie dort wo sie leben entwickelt haben zu präsentieren und aufzeigen, wie die reale Situation auf visueller Ebene in jedem Land ist.

Es soll eine Triennale für die Künstlerinnen und Künstler, für die Bevölkerung von Grenchen und für die verschiedenen Regionen der Schweiz entstehen.

22.Triennale Grenchen: »Zeit ohne Zeit« – Projekte: MiniPrint 2021, KGG Friends, Kein Stil ist mein Stil, Mail–Art, Schweizerkarte, Kunstumschlag, Dein Namen zum Gesicht

Migros Filosofia - Würfelmatrizen - Kardo Kosta - Kein Stil ist mein Stil

Kardo Kosta: Das Thema »Zeit ohne Zeit«; bietet grossen Spielraum, um es bildlich umzusetzen. Deshalb nennt man es Grafik der Peripherie, und was mich interessiert, ist das Durchbrechen dieser Peripherie, das, was darüber hinausgeht, das, was mit den auferlegten Schemata bricht, aber von etwas Bekanntem ausgeht. Hier kommen Fotografie, digitale Kunst, Performance, Installation, Graffiti, Recycling, Art Mail, kollektive Projekte ins Spiel.

Ich bin sicher, wenn du die Triennale betrittst, wirst du viele verschiedene Sichtweisen entdecken, aus vielen Teilen der Welt, und viele vorgefasste Ansichten von Ländern und Regionen werden zu Boden fallen.

Es wird sehr interessant sein, wenn die Leute mit freiem Geist und offenen Herzen herkommen und nicht mit versteckter Kritik in der Tasche. Kunstwerke wecken Emotionen, und auch wenn diese provokativ sind, sollten wir uns davor nicht fürchten. (Auszug aus dem Mail-Interview von Pierroz Vitaltransformer mit Kardo Kosta)

22.Triennale Grenchen 2021 Marktplatz Dein Gesicht zum Namen
Kardo und Marisa Kosta im Atelier Evilard - Biel

Service Public I: Kardo Kosta ist LandArt Kunstschaffender, Xylograph und Kurator der diesjährigen 22. Triennale Grenchen, und ist zudem der Leithammel der LandArt-Gruppe Biel/Bienne. Kardo lebt und arbeitet in Evilard/Leubringen, oberhalb von Biel.

Kardo Kosta Migros Filosofia Xylographie kolorierte Matrize Atelier Evilard Vitaltransformer

Service Public II: Die Triennale Grenchen ist die weltweit älteste, international ausgerichtete Ausstellung für originale Druckgrafik. Offen noch bis und mit Sonntag 26.9 // Öffnungszeiten 22.Triennale : Fr / Sa 13 – 20 Uhr // So 11 – 17 Uhr // 10.— 26. 9. 2021 Marktplatz 5, 2540 Grenchen

Service Public III: Kardo: Webpage / Instagram I / Instagram II / Facebook / Fb LandartBiel/Bienne // Triennale Grenchen: Webpage / Instagram // Das ganze Mail-Interview von Pierroz Vitaltransformer und Kardo Kosta

Ein Kommentar

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.