dorthin wo nicht einmal mehr Hunde hinscheissen

warum es mich auch nur hierher verschlagen hat. was für ein elend. seit kurzem, vielleicht sind es erst einige wenige tage und schlaflose nächte, habe ich begonnen meine innere landkarte zu präparieren – mit wenig gewinn übrigens. einzelne plätze zuerst nur, später folgte ein herausschneiden ganzer regionen meiner geisteslandschaft.

Durstlöscher Vitaltransformer Schreibwerkstatt

was vor einiger zeit, obwohl ich eigentlich keinen begriff mehr für zeit habe, noch mit einem herausbrennen einzelner kleinerer themenkreise und erinnerungen angefangen hat, nimmt nun einen immer tragischer werdenden verlauf. es hat mir aber keine erleichterung verschafft, sondern nur meine sprichwörtliche ausweglosigkeit vor augen geführt.

»gratis« Plakatwand Vitaltransformer Schreibwerkstatt Paradox Six

die wenigen mir verbliebenen quasi heilen orte, sind nun aber durch das herausgeschnittene wenn überhaupt, dann nur noch über die unmöglichsten umwege erreichbar. viele dieser wenigen verbliebenen inseln sind aber bereits so ausgegrenzt, dass sie anstatt für mich gerettet, auch opfer meines hoffnungslosen zerstückelungswahnsinns geworden sind und ich mich als verloren aufgeben muss…

»Parkieren Verboten« Vitaltransformer Schreibwerkstatt

epilog – ja, was soll ich sagen: nebst einer unterdessen permanenten übelkeit verfolgen mich albträume, wahnvorstellungen. und kaum ein wimpernschlag kann ich tun ohne vor schreck zu erstarren in der annahme ich hätte die türklingel läuten hören: von minute zu minute erwarte ich die letztlich schon beinah ersehnte aburteilung zum ausjäten von verkehrskreiseln und damit meine deportation hinaus an die peripherie, an verödete plätze im äussersten ring dieser agglomeration, dorthin, wo nicht einmal mehr hunde hinscheissen, kurzum, ich geniesse in paradiesisch anmutenden zügen die romantik eines verelendeten… Pierroz 2021

»ein freundlicher ort«D.T.Koller Vitaltransformer Schreibwerkstatt

Hier noch eine kleine Auswahl älterer und zweifelsohne auch sehr denkwürdiger Textbeiträge unseres designierten Langzeitpatienten: Pierroz – Tagesnotizen 15.12.19 – 15. 1.20, Pierroz: Mir geht es ausgezeichnet, Warum so und nicht anders // Kunstsanatorium Heimleiter D.T.Koller schreibt über Pierroz: Pierroz – Unikat auf einsamer Flur // Pierroz bei Echo Kollektiv News: Was hat dich bloß so ruiniert

Ein Kommentar

  • Die jüngere Zeitgeschichte ist ein Drama – auf jeden Fall. Dass da ein Ende noch nicht abzusehen ist – hilft auch nicht weiter. Es gibt nur eine Rezept dafür: Geduld zu haben mit den Impfgegnern, den Ewiggestrigen und den Dummen.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.