Voll in die Fresse

Pierroz Performance LesebühnePierroz Leseperformance “Wir möchten sie doch sehr bitten die gleichen Fehler nicht zu wiederholen” am Rande der Solothurner Literaturtage 2017 geriet zum Desaster. Hier nun ein paar Ausschnitte aus dem Vor – und Nachspiel….

Der Stimmungsbarometer

Pierroz: Es tut mir furchtbar leid und ich möchte mich bei allen entschuldigen, dass die Buchpräsentation KR16 campus attisholz recording 1.0 wegen mir von den Veranstaltungen der 39. Solothurner Literaturtage / Journées Littéraires de Soleure ausgeschlossen wurde.

Es wird mir erst jetzt (leider viel zu spät) bewusst, dass man mit meiner kranken Textschmiere, in einem so geistig gepflegt hochadligen Umfeld wie dem literarisches Ambrosio atmenden Solothurn, keine Freunde macht. Solothurn braucht schon lange keine manisch-depressiv, neurotische Unruhestifter mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir für dieses eine und letzte mal verzeihen und mich in Zukunft nicht mehr engagieren. Sonst kommt es noch soweit: „Dass ich Euch bitten muss, die gleichen Fehler nicht zu wiederholen.“

😎 Herzlichst Euer Kettenreaktionär Pierroz

Vitaltransformer: Danke an das Team von Publikation zur “Kettenreaktion 2016”, für das sofortige und kompetente Eingreifen in der für uns alle überraschend entstandenen Notsituation von heute Nacht.
Nach einer exzellenten Performance von Pierroz gestern kam es heute Abend an der zweiten Vorstellung (KR16 campus attisholz recording 1.0) zu einem bedauerlichen Zwischenfall, für den wir uns in aller Form entschuldigen möchten.

Der Notruf

Unser Patient ist unterdessen mit off. beglaub. amtl. Betreuerteam auf sicherem Weg zurück in die Anstalt.
Wir hoffen, dass wir für die entstandenen Schäden auf privater Ebene für die, in das Geschehen Involvierte, eine befriedigende Lösung herbeiführen zu können.
Dank an: Publikation zur “Kettenreaktion 2016” und BTS – fördert Kunst- und Kulturprojekte im öffentlichen Raum – – hier: Altes Spital Solothurn.

Publikation zur Kettenreaktion 2016: Kein Problem Vitaltransformer; es gehört ja unterdessen zu unseren Kernkompetenzen, mit den nicht immer klar zuzuordnenden “Aggregat” – Zuständen unser Kunstschaffenden umzugehen….

Gen Atem, Pierroz und Pedro Meier 2017 Foto © Pedro Meier : ProLitteris

Pedro Meier: Das Kunstsanatorium 16b meldet soeben: … keine Sorge! Unser Patient: – der Mann in der Mitte – ist mehr oder weniger wohlauf… und unterdessen mit offiziellem, beglaubigtem, amtlichem Betreuerteam auf sicherem Weg zurück in die Anstalt… (Zürich schliesst ihn wiederum in die Arme… der Medikamentenmix nimmt seinen Lauf… man kann nur hoffen… bekanntlich stirbt die Hoffnung mehr oder weniger zuletzt…)… übrigens – diesmal ging’s ohne Zwangsjacke…!

Der Trunk

Vitaltransformer: Eilmeldung aus dem Kunstsanatorium 16b: Es besteht grosser Verdacht, dass Patient Pierroz infolge fehlendem Birnenschnaps (Meister Pedro !) im Bühnenbereich sich aus einer dieser vom Attisolzer Chemieareal stammenden Behältern eine uns zurzeit noch unbekannte Subtanz zugeführt hat. Wir können nun wohl ein richterliches Nachspiel dieser bedenklichen Vorgänge während der Buchpräsentation von Publikation zur “Kettenreaktion 2016” nicht mehr verhindern.

Danach

Pierroz: Danke für diese tolle Bühne, Danke auch für die vielen Telefonate und Genesungswünsche die ihr mir gesendet habt.
Leider konnte ich am zweiten Abend der Versuchung nicht widerstehen, diese auf dem Tisch der Bühne liegende verrottete Schreibmaschine dem im Publikum sitzenden Industriellen B. an die Fresse zu schmeissen. Ich habe aber vernommen man habe dessen Visage wieder zusammengeflickt und er sähe im Gegenteil zu vorher, jetzt schon beinah symphatisch aus.

Werk: © DrSimon Foto: Vitaltransformer

Echo: Wahnsinns – Art von DrSimon Faces: Gesehen von unserem Redaktor Koller an der Buchpräsentation KR16 campus attisholz recording 1.0. Koller war dort als Begleitschutz für unseren Patienten Pierroz. Der habe dort mit seiner Leseperformance aber einmal mehr nur “Scheisse Gebaut” …Dank dem professionellen Eingreifen des psychiatrischen Notfalldienstes Solothurn, sei die Situation nicht total eskaliert. (…)

Werk: © “DrSimon Faces” Foto: Vitaltransformer
Projekt: Publikation zur “Kettenreaktion 2016”

Die Publikation “KR16 campus recording 1.0” mit Fotobeiträgen von Vitaltransformer und einem Textbeitrag von Pierroz ist im Buchhandel oder direkt beim Verein BTS erhältlich. „KR16 – campus attisholz recording 1.0“
ISBN 978-3-939855-48-4

2 Kommentare

  • Ach pierrötchen!
    Was häsch wieder agschtellt?
    Ha der tusig mal xeit: finger weg vo dem cbd zügs ! Und über haupt, leg di ja nit a mit verwandsschaft, de chli kunscht-, farma- und bergbauermafia a!
    Heileheilesege!
    Schein on!
    Love. John

    • Danke John
      Es geht mir schon wieder ganz ordentlich. Ich schreie Nachts nicht mehr so oft, sagen die Pfleger*innen. Und du hast natürlich recht; ich sollte dringend auf die guten Ratschläge meiner Freunde hören…

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.