The Wild Weekend 2023

Ich bin ein Widerspruch in sich, eigentlich eher so der mediterrane Typ, ich liebe die Meeres Brise, die Cocktails und vor allem den Rock n’Roll. Die Leichtigkeit fernab vom Strandleben, tanzende Meerjungfrauen/männer, aber bitte keine toten Liegestühle mit Sicht aufs Mittelmeer, dann doch lieber erfrieren, in einer eiskalten Winternacht die Polarlichter bestaunend. 

Ob auf dem No No Trail in einem heruntergekommen Loch in Sibirien oder inmitten stillvollem Luxus auf der Insel, sich zurechtfinden wo auch immer gestrandet, dies bleibt die Devise. Hier kommt mir grad der neue Track von Doghouse in den Sinn, der eigentlich ganz gut in dieses Wild Weekend passen würde, hätte er sich den 60ies verschrieben und nicht dem Rave Punk der 90er… Doghouse – Life’s a Joke

Wikipedia: Mit dem Begriff “Punchline” wird im Comedy-Bereich der Höhepunkt und das gleichzeitige Ende eines Witzes bezeichnet.

Aber komm, wir versuchen es doch… 

Die Insel  Mallorca glänzt ja auch durch ihre Gegensätze. Je nach geografischer Situiertheit ist sie ein Traum oder eben ein Albtraum.

Der Trick; vor der Reise mal alle Erwartungen auf ein Minimum zu schrauben, dann kommt’s meistens gut…der Trip hat bereits begonnen und der Startschuss zum Wild Weekend war gestern. Donnerstag 14. April und womöglich bleibt es unerreichbar… Wieso? Weil du eventuell grad verhaftet wirst wegen einer nicht bezahlten Parkbusse am Flughafen…. 

Die Erwartungen auf ein Minimum schrauben beim Wild Weekend fällt jedoch schwer, wie lange wünsche ich mir schon  Holly Golightly  Live zu erleben? Spätestens seit Broken Flowers (Jim Jarmusch 2005). Holly Golightly & The Greenhornes – There Is An End

Das Lineup sorgt für Spannungen.. absolut innovativ, die Kuratoren alte Hasen die ihr Handwerk verstehen. Zum: Festival Line Up: The Zombie Zoo Productions

The Wild Weekend 2023 - Artwork Big Toe - Zombie Zoo Productions & Soundflat

The Wild Weekend Kurator Josh Collins: Dreht Spielfilme, Kurzfilme und Musikvideos! Hat die Garagenszene der 90er Jahre dokumentiert, den Frat Shack Club in London geführt, bevor er die Hula Bula Bar, Devilles Pad Nitespot in Perth und die LuWOW Bar/Club in Melbourne eröffnete. Alle seine Veranstaltungen und Bars sind filmische Erlebnisse mit auffälligen thematischen Details…

Spielfilme // Fags in the fast lane (2017), Pervirella (1997) und Perv Parlor (1994) // siehe: The Zombie Zoo Trailers

The Wild Weekend Kuratorin Barbara Blaze: Ihre lebenslange Besessenheit von Mode, Musik und Popkultur aus der Mitte des Jahrhunderts hat sie dazu inspiriert in den 1980er Jahren Nischenkleidung und Kostüme aus den 1960er Jahren herzustellen.

Die beiden sind berüchtigt für ihre farbenprächtigen Tiki-Requisiten, Dekorationen und visuellen Effekte…

Weitere Berichterstattungen,  Hipshakin’ Diary vom Chaosdirektor folgen in Kürze hier bei Vitaltransformer oder dann auf dem Echo Kollektiv News Blog… 

Das Wild Weekend 2023 findet im und um das Hotel Rosa Del Mar statt, ein brutalistischer “Maya-Tempel” aus der Mitte des Jahrhunderts im Herzen Mallorcas, nur einen kurzen Spaziergang vom Strand von Palmanova entfernt.

Service Public: Text: Chaosdirektor – Chaosdirektor bei Echo Kollektiv // Beitragsbild: Vitaltransformer // The Wild Weekend 2023 Plakat Big Toe durch Echo Kollektiv zur Verfügung gestellt – Homepage Big Toe // Follow The Wild Weekend on Instagram // on Facebook

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.