»Orion’s Belt« von Tim Freitag – So klingt eine kecke Spritztour weit draussen im Space

Tim Freitag’s brandneuer Song »Orion’s Belt« wird an uns vorbeizischen, aufglühen und dann ins Nichts eintauchen und verschwinden, wie eine Sternschnuppe aus den Wolken der Orioniden.

Zu beobachten ist dieses einmalige Ereignis am kommenden Dienstag 20. Oktober abends wenn es dunkel ist.

Kurz nach dem Eintritt in unsere Atmosphäre wird SRF 3 die Frequenzen von »Orion’s Belt« einfangen und den Song über ihren Sendekanal ins Land ausstrahlen. 

An diesem im wörtlichen Sinn einmaligen Ereignis kann nun jeder teilhaben, der im Besitz von einem handelsüblichen Volksempfänger ist, diesen am Dienstag 20. Oktober zwischen sieben und acht Uhr abends andreht und auf die Frequenz von Radio SRF 3 punkt CH justiert.

Aufgepasst: Ein Danach gibt es nicht, für uns vielleicht schon, aber für diesen Song nicht. »Orion’s Belt« werde auf Anweisung von Tim Freitag nach diesem einmaligen Play wieder aus den Registern des Senders entfernt und erscheint daher auch nicht auf irgendwelchen Playlisten.

»I’m on the horizon waiting for tomorrow
Everything you are is gold
On Orion’s Belt«

»Orion’s Belt« – ein Song, so einmalig wie das wirkliche Leben. Das ist ja nachher auch nicht auf irgendwelchen Playlisten abrufbar. Ich finde das gut so. Ich meine das Leben, die Sternschnuppen, deren Einmaligkeit und natürlich »Orion’s Belt«, der neuste Wurf von Tim Freitag. Als ein Jenseitiger konnte ich ja den Song schon mal im voraus anhören und war gleich hin und weg. Es schauert mich jetzt noch, so heftig hat mich dieser Song weggeknallt. 

Putzt euch gleich jetzt noch die Ohren, stellt den Wecker auf Dienstag Abend und zieht dann diesen elektrisierenden Futur-Pop auf SRF 3 rein. Ich wünsche viel Vergnügen. Und ja, fast hätte ich’s vergessen, es wird gemunkelt der Janick von Tim Freitag sei dann auch in der Sendung mit dabei, gebe Interview und so. (D.T.Koller)

Zum Aufwärmen hier noch das aktuelle Tim Freitag Video »Monsters Forever«

In faszinierenden und überaus poetischen Bildern erzählt die avancierte Filmemacherin Gabriela Lima aus Brasilien (Doris Flight – New York Film Awards Winner, May 2019), wie in einer Werkstatt Monster recycliert werden. Die Konflikte, die während den Modifikationen entstehen, sind den unseren nicht unähnlich, wen wunderts…

Ausgezeichnet wie die Band »Tim Freitag« mit gutem Gespür Kooperationen mit anderen Kunstschaffenden einzugehen, und so einem erweiterten künstlerischen Schaffen eine Plattform zu bieten versteht. Das Ergebnis dieses kreativen Spielens sind grandiose Kunstwerke, wie dieses Video zu »Monsters Forever« eindrücklich zeigt.

»Orion’s Belt« von TimFreitag – Dienstag 20. Oktober abends 19 – 20 Uhr Radio SRF 3 punkt CH

Service Public: Die Orioniden – Wikipedia
Tim Freitag: Homepage / bei Echo Kollektiv / Facebook / Instagram
Weitere Beiträge über Tim Freitag bei Vitaltransformer

 

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.