None Of Them -stop- Album “ii” -stop- Scheisse, das ist ein Masterpiece!

None Of Them ii
2014 sind sie mit ihrem Debütalbum “One Of Them” auf schwindelerregendem Niveau eingestiegen und knallen uns mit ihrer neuen Platte gleich nochmals ein paar Stockwerke höher hinaus, in einen ungemein geilen Elektro-Space.

Clever abgesteckte Frequenzlandschaften, aufgeräumte Klangbilder, die Soundsynthese von Michal Ho trifft mit viel Human Touch, auf die vitale Stimmarbeit von Signup. Beide begegnen sich weit draussen, im freien Raum.

Der Free-Style Rap der Vokalistin Signup, ihre Präsenz, Emotion, viel frei improvisierend, mit keiner Phrase in eine Form zu zwingen, eine Vision von der Freiheit. Sie geht wundervoll abenteuerliche Wege quer durch den tonalen Raum, so natürlich vielseitig, so reich, immer wieder überrascht sie mit ihrem ungebändigten Spieltrieb.

Authentisch die Darkness, die Seelentrübung, Mark und Knochen hat der Sound, und immer wieder diese chinesisch anmutenden Puzzleteile, stimmig, wie die letztjährige China-Tour musikalisch in dem Album verarbeitet ist. Ja, ich lehne mich geniessend zurück, das Rückgrat knackt, es wird mir grad auf liebevolle Art massiert.

Als Ganzes erfrischend, meine Hörgewohnheiten durchbrechend, in den verwendeten Materialien sehr homogen und konzentriert, aus einem Paket heraus gearbeitet.
Der Brodem geräuschbasierender Samples und Naturklängen wirkt magisch, die Beats federn leicht und vital, bis in’s feinste Detail ist alles sauber gearbeitet: Scheisse, das ist ein Masterpiece!

Auf Vinyl gib’s den Sound als eine Spezial Edition von 123 nummerierten Exemplaren mit individuell handgearbeiteter Urban-Artwork. Man kann sie nur bei ihren Live Act’s kriegen: So sind die Spielregeln.

Nice Try Records: Da kann man reinhören da kann man das Album “ii” in digitaler Ausgabe kaufen.

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.