Irgendwo auf der Welt gibt es ein kleines bisschen Glück

Tivoli Lohrenhalde

…Ich hab’ so Sehnsucht, Ich träum’ so oft; Einst wird das Glück mir nah sein. Ich hab’ so Sehnsucht, Ich hab’ gehofft, Einst wird die Stunde da sein. Tage und Nächte Wart’ ich darauf: Ich geb’ die Hoffnung niemals auf…

Nein klar geben wir niemals auf, aber jetzt gehn wir dann erst mal an diese Fete in Luzern, eben Tivoli und Lohrenhalde laden ein: Lohrenhalde 3, 6020 Emmen Luzern, Schweiz

Also Tivoli ist ein Verein für Frischluft und die haben da ja ein saumässig geiles Programm aufgestellt und ich durchgeknallte Gurke hab mal alles so durchgescheckt und servier Euch nun nen gröberen Linksalat, aber egal, losgehts:

nummer eins: KAUZ da lande ich zuerst mal in einem Kauz Club in Zwickau DE: Genre: Sonnenschein und Schrebergarten Musik soundet aber gut und der Fabio Papa mag das auch und das ist dann doch auch eine Referenz. Als nächstes lande ich bei einem DJ namens Kauz der ist in Lippstadt zuhause, überzeugt mich aber nicht dass der betreffende in Luzern spielen wird, klingt aber auch ganz doll,so bleibt der Kauz ein Vogel der Nacht, na wen wundert’s oder hat grad jemand ne Lampe zur Hand?

nummer zwei: MITURA via Fackebock-Profil zu Mixcloud: na wem’s zu heiss is, der kann sich hier mal abkühlen, der Track heisst draussen-im-schnee-snowncottage…

nummer drei: UNi-T da lande ich, hoppla bei einer Produktion und Promotion Site: Auweia jetzt kommen die harten Nüsse: Uni-T (Funloving Society) vielleicht geht da was? ja geht, UNi-T über diese Gruppe hab ich ihn erwischt: und da hab ich jetzt auch die soundcloudsite rausgeklaubt: na zwei tracks aus’m 2012, tja drück doch mal wieder die recordtaste: Danke. und mit UNI-T fliegen wir hopp mal in die Türkei und landen da: Mousiké

echt frisch kaum zwei wochen jung und ja, hört mal doch mal rein…

nummer vier: KORAY da komm ich auf ne FB Site ja und an den Freunden wie X und Y nehm ich mal an das dass schon der richtige ist und der gehört zur Crew Tivoli: Da heisst es folgendermassen: Die Stubenherren vom Tivoli melden sich zurück und öffnen eine magische Raviolibüchse! Seid Teil einer Reise durch Kunst, Musik und Kultur im Freiraum Lorenhalde. Alles klar wird gemacht: Beilagen limitiert vorhanden…

nummer fünf: MOLE ist als erstes mal ne Rockband: Heimatstadt: Buenos Aires, Argentina seufz, die haben jetzt zwar Winter nur der Winter wird da, ich nehm’s mal an sommerlicher sein als das Geschwür wo wir da grad bei uns durchziehen ob wir wollen oder nicht, nun Mole find ich dann aber bei dem DJ Pool bassdas DJ & VJ BOOKING

nummer sechs: JESSIQUOI (live): ja die mag ich, ich gebs zu, die ist so frisch und frech am start, da jag ich euch zum ersten von total zwei mal per link zu Echo “we handle music”, da findet ihr alles auf einen Blick, bald kommt eine erste Single von ihr psst: dranbleiben.

nummer sieben: DREAD J. aaaah Neustadtmusik Hometown Luzern das ist eh fresh mit soviel Wasserspülung, ok einmal mehr Soundcloud und die von Neustadtmusik haben klar ne Website (ist aber ne Niete) drum wär hätt’s gedacht doch wiedereinmal zu FB

Puuuh, das wird die Mutter aller Linkschlachten…

nummer acht: PLAYLOVE, oh die schönen der Nacht, Les Belles De Nuit: huch da will mein Virenschutz aber nicht hin: da kriegt er rote Ohren: also auf eigene Gefahr gell: http://lesbellesdenuit.ch/artists/playlove.html, das muss ja heiss sein da drin bei den Bellen, na dann halt brav bei FB und da seh ich die spielt dann auch im Sommerloch von der Elisaburg in Z. am ersten….hmmmm / ok myspace, da is sie auch, nur da krieg ich kein ton mehr raus…

nummer neun: KLANGBANANE da war’s etwas schwieriger aber einen Track und ein Portal das doch echt clubig daherkommt: und Klangbanane ist “wenn ich mich nicht irre” Teil von der Neustadtmusik wo auch Dread J.,Pangasius usw. dabei ist hier bei Beatport und ja Neustadtmusik ist ein Label auch interessant…

nummer zehn: JAGUAR ON THE MOON: Das Fabrikutop: Sie war da und der event geht noch bis zum 16. Juli, das ist doch was und bei Echo geht sie ein und aus da kann man, nur so nebenbei auch die Künstlerin unterstützen (donate), Danke.
und bei Mixcloud kann man auch reinhören und da gibt’s einen Track wo der Naunz (nummer zehn) mit dabei ist so, jetzt haben wir alle im Boot, Segel setzen und Tschüss…

nummer elf: NAUNZ war nicht einfach, klar das ist Nicola, wenn ich aber was hören will dann bin ich jetzt als erstes mal auf dieser DJ-Pool von bassdas Insel gestrandet dann auf nem leeren soundcloud account ja, inhalt leider nein…. aber eben dann doch fündig geworden, yep: siehe oben bei der wildkatze (Jaguar…)

so ich bin platt voll durchgelinkt, also he: das ist gross da in Luzern, ich wünsch euch viel Spass und klar…
…jetzt noch die Auflösung von dem Gesülze am Anfang:
Auf dem Track von Mousiké kommt so ca. bei 7min 15 ne Stimme in Deutsch und beginnt diesen Text zu retizieren: und mit etwas Glück hab ich auch das noch aus’m Netz gefischt: das ist ein Song von Lilian Harvey – “Irgendwo Auf Der Welt” (1932) und die letzten Zeilen sind dann die:

…Irgendwo auf der Welt Gibt’s ein kleines bißchen Glück, Und ich träum’ davon in jedem Augenblick. Irgendwo auf der Welt Gibt’s ein bißchen Seligkeit, Und ich träum’ davon schon lange lange Zeit. Wenn ich wüßt’, wo das ist, ging’ ich in die Welt hinein, Denn ich möcht’ einmal recht, So von Herzen glücklich sein. Irgendwo auf der Welt Fängt mein Weg zum Himmel an; Irgendwo, irgendwie, Irgendwann. Irgendwo auf der Welt Fängt mein Weg zum Himmel an; Irgendwo, irgendwie, Irgendwann….

Aber Scheissdrauf; ich kipp vom Stuhl…grad jetzt.

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.