Ich mache die Augen auf und sehe auf ein leeres Stück Papier

Blind Butcher © Raph KuehneEine Songzeile von der Band Blind Butcher. Dieses schräge Rock’n Electro Duo. Was diese blinden Metzger alles sehen. Und durch was für eine Brille.

Alawalawa heisst ihr zweites Album. Bei Voodoo Rhythm jetzt. Küsse mich, sonst küss ich Dich. Staubsaugerbaby. Hexentanzen und eben; Alles macht weiter.

Die Geschichtenerzähler machen weiter, die Autoindustrie macht weiter, die Arbeiter machen weiter, die Regierungen machen weiter, die Rock’nroll-Sänger machen weiter, die Preise machen weiter, das Papier macht weiter.

Sinnlos, Scheisse ist alles. Hamburger Schule und traurige Eisbären kommen mir in den Sinn. Und warum wir trotzdem weitermachen. Keiner weiss es und die, die es wissen gehören ins Irrenhaus oder auf die Bühne.

Blind Butcher gehören auf die Bühne. Brut. Ihr Outfit ein lasziver Blick auf den bunten Schrotthaufen unserer Zeit. Achselzucken, Mut und Spucke, ihr Sound. Alles ist da und alles ist weg. Zeitgeist, Lebensgefühl, eine Realität, die keine mehr ist.

Die Staubsauger kriegen zwar Babys, aber das war’s dann auch schon. Auch das Aussergewöhnliche ist leergefressen. Rock’n Roll? – dass ich nicht lache. Blind Butcher stopfen Därme. Geben dem täglichen Irrsinn Sprache – und Klangfarbe. Das tut gut. Trotz allem. Ich schliesse meine Augen und höre zu.

Voodoo Rhythm Records Blind Butcher Alawalawa

Bitte um den ersten Kommentar.

Lass den Knüppel im Sack und teile Deine Denke mit uns...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.